Spremberger Heimatfest 2023

Musikverein "Trachtenkapelle Spremberg" e.V. beim Spremberger Heimatfest 2023

Auch in diesem Jahr war der Musikverein „Trachtenkapelle Spremberg“ e.V. wieder bei vielen Aktivitäten mit dabei.

Am Freitag Nachmittag begleiteten wir den traditionellen Umzug der historischen Figuren durch die Stadt bis zum Rummelplatz. Am gleichen Abend zogen unsere Musiker mit den Kindern beim Lampionumzug durch die Stadt Spremberg. Begleitet wurde der Umzug von der Freiwilligen Feuerwehr.

Am Samstag Morgen zogen viele Vereine der Stadt und Umgebung beim Festumzug vom Puschkinplatz, durch die Lange Straße bis zum Marktplatz – allen voran unser Musikverein. Auf der Hauptbühne am Marktplatz stimmten wir die Besucher mit unserem 1-stündigen Konzert auf das Heimatfest ein.

Foto: Viola Müller

Be the first to leave a reply