Fastnacht in Milkersdorf

Am Samstag, den 2. März 2024 feierte Milkersdorf die 110. Fastnacht.

Danach begleiteten wir in unseren traditionellen, sorbischen Mänteln und Live-Musik den Fastnachtsumzug durch das Dorf und zogen von Gehöft zu Gehöft. Auf der Straße wurde getanzt und gesungen. Nach dem Feuerwerk zogen wir mit „Märkische Heide“ gemeinsam mit den Milkersdorfern in das Partyzelt ein und übergaben das ‚musikalische Zepter‘ an die Live-Band.

Auf einem Gehöft fanden wir die perfekte Vorrichtung für unsere Instrumente 😉 Es wurde halt an alles gedacht. Es hat uns mal wieder viel Spaß gemacht in Milkersdorf zu sein. Bis zum nächsten Jahr!

Fotos: Viola Müller

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.