Der Musikverein sagt „Hallo…“

Unser Musikverein baut auf einer inzwischen über 60-jährigen Tradition der Blasmusik in unserer Heimatstadt Spremberg auf.

Im Jahr 1956 wurde im damaligen Jugendkraftwerk Artur Becker Trattendorf eine Blaskapelle gegründet.

Die Stadt Spremberg übernahm 1971 die Trägerschaft unter dem Namen „Stadtblasorchester Spremberg“.

Unter dem Namen Musikverein „Trachtenkapelle Spremberg“ e.V. erfolgte im September 1990 die Gründung unseres Vereins.

Unsere Vereinsmitglieder pflegen die Blasmusik in all ihren vielfältigen Variationen.

Das traditionelle Jahreskonzert im Dezember gehört seit vielen Jahren fest zum Spremberger Kulturkalender.

Be the first to leave a reply